Icon Werkstatt für Kollegiale Führung
Werkstatt für kollegiale Führung
Ideen und Praktiken für die agile Organisation von morgen
Über den Beitrag
Verfassende Person
Bild von Bernd Oestereich Claudia Schröder

Bernd Oestereich Claudia Schröder

Claudia Schröder und Bernd Oestereich verstehen sich als Unternehmerinnen und Pionierinnen für kollegial geführte Organisationen, die nach Erfahrungen in eigenen Unternehmen viele andere Unternehmerinnen und Unternehmer mit ihrem Wissen inspirieren konnten.
Schlagwörter

Buch­vor­stel­lung “Orga­ni­siert euch ein­fach” Wien

Wir möch­ten dich/Sie ganz herz­lich ein­la­den, an unse­rer Buch­vor­stel­lung am Mi 11. Febru­ar 2026 (ab 18.00 Uhr) in Wien (CX-Agen­tur, Neu­bau­gas­se) teil­zu­ha­ben.

An dem Abend berich­ten wir von den über­ra­schen­den Erleb­nis­sen, die uns zu der Buch­idee geführt haben, von den Men­schen und Orga­ni­sa­tio­nen, die uns hier­zu wich­ti­ge Impul­se gege­ben haben und wir geben auch Ein­bli­cke in unse­re Buch­werk­statt, also mit wel­chen Mit­teln und Partner*innen wir unse­re Bücher, Pos­ter, Gra­fi­ken und Illus­tra­tio­nen prak­tisch her­stel­len.

Und weil an den Abend lau­ter Men­schen zusam­men­kom­men, die sich gemein­sam für das The­ma inter­es­sie­ren, gibt es auch reich­lich Zeit zum Aus­tausch und Dia­log mit ande­ren Inter­es­sier­ten bei Geträn­ken und Fin­ger­food.

Selbst­ver­ständ­lich geht es wie­der um kol­le­gia­le Füh­rung und agi­le Orga­ni­sa­ti­on – anders als bis­lang rich­ten wir uns dies­mal weni­ger an pro­fes­sio­nel­le Organisationsentwickler*innen, son­dern an alle Men­schen in Orga­ni­sa­tio­nen. „Orga­ni­siert euch ein­fach“ ist ein Hand­buch für Men­schen in Orga­ni­sa­tio­nen, also auch nicht allei­ne für Unter­neh­men, son­dern Orga­ni­sa­tio­nen aller Art, sei es ein Ver­ein, eine Initia­ti­ve oder ein pri­va­tes Pro­jekt.

Wir wür­den uns sehr freu­en, dich/sie begrü­ßen zu dür­fen. 

Damit wir mit der pas­sen­den Per­so­nen­zahl pla­nen kön­nen, ist eine Anmel­dung not­wen­dig. Wei­te­re Details gibt es dann nach der Anmel­dung.

Du möch­test Kol­le­gia­le Füh­rung nicht nur ken­nen­ler­nen, son­dern auch gleich aus­pro­bie­ren? Dann besu­che gleich am nächs­ten Tag unse­ren Schnup­per-Work­shop https://kollegiale-fuehrung.de/veranstaltung/kollegiale-fuehrung-und-agile-selbstorganisation-schnupper-workshop-in-wien/ vor Ort!

Dieser Beitrag steht unter der Lizenz Creative Commons „Namensnennung 4.0“. Sie dürfen diesen Beitrag gerne für Ihre eigenen Zwecke verwenden, auch in einem kommerziellen Kontext, auch im Wettbewerb zu uns, solange Sie die oben genannte verfassende Person sowie die Bezugsquelle "Werkstatt für Kollegiale Führung  (https://kollegiale-fuehrung.de/)" nennen.